Eine für alles!

Eine Bauplatte für alle Einsatzmöglichkeiten – das ist nur möglich mit VeroBoard® Rapid. Denn ihre Entwicklung basiert auf Hochleistungsbauplatten für den Fassadenbau und Akustiksysteme, die seit Jahrzehnten im Einsatz sind.

Ihrer Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Die Verwendung der Platten bietet Ihnen unschlagbare Vorteile – in Innenräumen, in Bädern und Feuchträumen ebenso wie im Außenbereich. Lassen Sie sich inspirieren!

Ausbau von Dachschrägen

Innenräume

Alte Speicher eignen sich nach einer effektiven Dachdämmung als kreativer Wohnraum. Gerade beim Innenausbau von Dachgeschossen hat sich die leichte Bauplatte bewährt.

Ausbau von Dachschrägen

Innenräume

Offenes Wohnen und Kochen. Der Küchentresen (rechts) ermöglicht den Austausch mit Familie und Gästen schon während der Essenszubereitung. Die Verkleidung auf Basis einer Holzständerkonstruktion wurde mit VeroBoard® Rapid durchgeführt.

Multifunktionsraum verkleidet

Innenräume

Speicher als Multifunktionsraum. Der Platz über der Doppelgarage wurde beim Neubau des Anbaus bereits verkleidet und kann später angehenden Jugend-Rockstars als Proberaum dienen.

VeroBoard Rapid Dachgeschoss Dachschräge Ausbau Schlafzimmer

Innenräume

In diesem Schlafzimmer wurde die Beleuchtung mit LED bereits bei der Deckenverkleidung integriert.

VeroBoard Rapid Leichtbauplatte Decke, integrierte Leuchten

Innenräume

Aussparungen für die Deckenbeleuchtung können mit VeroBoard® Rapid leicht mit entsprechenden Bohraufsätzen ausgesägt werden.

VeroBoard Rapid Innenraum Tiny House, Gartenhaus mit Naturstein, Holz, Putz

Innenräume

Auch im Innenraum des kleinen Häuschens waren Naturmaterialien die erste Wahl. Drunter bietet die Blähglas-Leichtbauplatte einen stabilen und dämmungsunterstützenden Untergrund.

VeroBoard Rapid Innenraum Tiny House, Gartenhaus mit Naturstein, Holz, Putz

Innenräume

Holz und Naturstein machen's gemütlich: VeroBoard® Rapid ist ein idealer Träger für Naturstein.

Natursteinfassade mit Holz und Putz

Außenbereich

Das hochwertige Gartenhaus (Tiny House) dient als Aufenthaltsraum für kühle Abende und Übernachtungsplatz für Gäste. VeroBoard® Rapid wurde als Trägerplatte für die hochwertige Natursteinfassade verbaut und kreativ mit Holz und Putz kombiniert.

VeroBoard Rapid Außenwand Gartenhaus verputzt

Außenbereich

Modernes Gartenhaus im Reihenhausgarten auf Basis eines mit Holzständerwerks mit VeroBoard® Rapid verkleidet und anschließend verputzt. Es dient als zusätzlicher Stauraum für Gartengeräte und die Grillstation. Das Flachdach soll später noch begrünt werden.

Verkleidung eine Balkonbrüstung

Außenbereich

VeroBoard® Rapid-Reststücke eines Innenausbaus wurden hier zur Verkleidung der Balkonbrüstung verwendet. Diese hat der Bauherr anschließend verputzt.

VeroBoard Rapid - Carport verputzt

Außenbereich

Der moderne Carport kommt im Look & Feel des Hauses daher. Die Holzkonstruktion wurde mit VeroBoard® Rapid verkleidet und mit der Putzfassade des Haupthauses versehen.

historischen Wohnhaus sanieren

Außenbereich

Bei der Sanierung eines historischen Wohnhauses entschied sich der Bauherr bei der Verkleidung der Dachgaube für VeroBoard® Rapid und verputzte sie in der Farbe der Hauswand.

Gartenhaus

Außenbereich

Ein Gartenhaus im modernen, kubusartigen Baustil. Das kleine Häuschen fügt sich in die reduzierte Gestaltung der hochwertigen Pool- und Gartenlandschaft hervorragend ein. Basis ist ein Holzständerwerk. VeroBoard® Rapid diente als leichte Konstruktions- und Putzträgerplatte für Innen und Außen.

VeroBoard Rapid Bauplatte Bad Feuchtraum

Feuchträume

Großformatige Fliesen wurden in diesem Bad mit Putzoberflächen kombiniert. Wegen seiner Feuchteunempfindlichkeit und Diffusionsoffenheit eignet sich VeroBoard® Rapid als idealer Fliesenträger und optimale Feuchtraumplatte.

VeroBoard Rapid Bauplatte Bad Feuchtraum

Feuchträume

Ein Bad zum Wohlfühlen - VeroBoard® Rapid erzeugt ein angenehmes Raumklima dank Diffusionsoffenheit und Dämmungsunterstützung.

Gästetoilette renovieren

Feuchträume

Die Gästetoilette ist verspielt in pink getaucht. Auch dieser schmale Raum wurde durch geschickte Nischenlösungen ideal ausgenutzt. VeroBoard® Rapid wurde an Decke und Wänden verbaut.

ein angenehmes Wohlgefühl im Bad

Feuchträume

VeroBoard® Rapid erzeugt in diesem Bad ein angenehmes Wohlgefühl. Durch die Leuchten-Aussparungen an der Decke wird das Bad in angenehm weiches Licht getaucht.

VeroBoard Rapid Verkleidung Rohbau Dachschräge Bad

Feuchträume

Die leichte Bauplatte wurde in diesem Bad an Wänden und Decken verbaut. In wasserablaufenden Bereichen, wie Dusche und Badewanne wurde sie ganzflächig abgedichtet.

VeroBoard Rapid Bauplatte Badewanne Dusche

Feuchträume

Mittels Holzkonstruktion wurde in diesem Bad der Dusch- von Badebereich durch ein kleines Mäuerchen getrennt.

VeroBoard Rapid Bauplatte Bad Dusche Glasbausteine, Fliesen

Feuchträume

Intelligent gelöst: In der Duschkabine wurden Nischen erzeugt für die Ablage von Duschgel, Shampoo etc.

VeroBoard Rapid Bauplatte Bad Dusche Nische verkleiden Bauzustand

Feuchträume

Die kleinteiligen Nischen ließen sich mit VeroBoard® Rapid einfach realisieren.